Impuls ist auf dem Laufenden.

Neue gesetzliche Möglichkeiten werden von Impuls aktiv für Sie genutzt!

Aktuelles muss nicht nüchtern sein.

Facebookauftritt des Pflegedienstes

Über unseren Facebookauftritt finden sie Neuigkeiten des Pflegedienstes sowie Bilder und Informationen zu aktuellen Veranstaltungen.


Fachbeiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Pflege

Unter den Fachbeiträgen finden sie aktuelle Neuerungen und Änderungen im Bereich der Pflege.





Das Pflegeneuausrichtungsgesetz

Im Zuge des Pflegeneuausrichtungsgesetzes, welches am 1.1.2013 in Kraft trat, wurde eine Änderung des Pflegebedürftigkeitsbegriffs von „Umfang der Hilfsbedürftigkeit“ zu „Umfang der Selbstständigkeit“ vorgenommen. Auch wurde der Leistungskatalog überarbeitet und die Betreuung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz (insbesondere dementiell Erkrankter) verbessert.

Weiterlesen...

So erreichen Sie uns:

Sozialstation Impuls
Schloßstraße 5-6
13507 Berlin

Tel 030 / 40 30 99 0
Fax 030 / 40 30 99 16
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Sozialstation Impuls